top of page

Lebensstark - Lebensschule

Lebensstark wirkt.

Hypnose by Lebensstark

Lebensstark Lebensschule

Entwickle die Kompetenz, dein Leben voller Vertrauen in die Hand zu nehmen!

Es ist wichtig zu begreifen, dass das Leben eine kontinuierliche Reise darstellt, auf der wir Menschen lernen und wachsen. In dieser Schule des Lebens bist du nicht allein. Alle Menschen durchlaufen Prüfungen und Herausforderungen, von denen einige leichter zu bewältigen sind als andere. Manche erscheinen wie Krisen und bringen uns an unsere Grenzen.

 

Wir (Anja & Herbert) haben zahlreiche solcher Krisen erlebt und wurden oft bis an unsere Grenzen geführt. Diese Erfahrungen waren harte Lehrmeister, doch sie haben uns auch Lebensweisheiten, Kraft und Ausdauer vermittelt. Sie haben uns gelehrt, Vertrauen ins Leben selbst zu haben. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen und Techniken mit dir, damit du deine eigenen Tiefen leichter durchstehen kannst. Du musst nicht alle Prüfungen allein bewältigen. Wir sind hier, um dir beizustehen und dir die Werkzeuge zu geben, deine Komfortzone zu verlassen und dich weiterzuentwickeln. Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Du wirst dich wandeln und neue Erfahrungen machen. Wir möchten dir helfen, deinen Weg zu finden und zu meistern, sodass du nicht orientierungslos durch die tiefen Täler des Lebens gehen musst. Denke an uns wie an Leuchttürme, die dir den Weg zeigen und dich sicher durch die Stürme des Lebens führen.

 

Nimm dein Leben in die Hand

Zielgruppe

Menschen (Erwachsene & Jugendliche) die bereit sind

  • ihre Komfortzone zu verlassen

  • mit und an sich zu arbeiten

  • sich selbst zu reflektieren

  • sich tatsächlich zu verändern

  • den Weg in die Selbstermächtigung zu gehen

  • ihr Leben in die Hand zu nehmen

Was bekommt du

  • Krisen werden als Aufgabe erkannt

  • Du lernst Aufgaben leichter zu lösen

  • Auch bei zukünftigen großen Aufgaben bleibst du immer ruhiger und in deiner Mitte

  • Du kommst immer mehr in den Zustand der inneren Ruhe

  • Du kommst immer mehr in den Zustand von innerem Frieden

  • Du wirst zum Fels in der Brandung

  • Du wirst zum Leuchtturm für andere

Was macht uns einzigartig

  • Vielfältige jahrzehntelange Erfahrungen im Meistern von Krisen und dem daraus folgendem innerlichen Wachstum an Stärke und Vertrauen ins Leben

  • Jahrzehntelanges angewandtes Wissen und Techniken führten uns zu einem gewissen Grad an Weisheit

  • Die Fähigkeit, unser Wissen und Können jeder Altersgruppe entsprechend einzeln oder in Gruppen vermitteln zu können

Wie wir arbeiten

Anja

Betrachtet deine Situation aus der Adlerperspektive, aus einer übergeordneten Sicht. Durch ihre sensitive, feinfühlige Art findet sie recht schnell das Thema im Hintergrund um das es geht. Mit ihrem beruhigendem, einfühlsamen Stimmklang hilft sie dir eine Lösung zu finden. Anjas Fähigkeit Botschaften einfach, taktvoll und zielführend zu vermitteln, ermöglicht es dir tief in dir mögliche Blockaden, Lösungsansätze, Erkenntnisse usw. anzunehmen. Das Vertrauen in die Intuition, ist eine der Stärken von Anja. Dadurch kann sie sehr viel wahrnehmen und aus dem energetischen Feld schöpfen. Aus dem morphischen Feld durchdringen Anja ständig Inspirationen, so kann sie auch deinen Horizont erweitern und die Sicht auf dein Leben verändern.

Herbert

Mit viel kreativem Fingerspitzengefühl hilft er dir, tief in deinem Unterbewusstsein vergrabene Ursachen, Blockaden und die passenden Lösungen oder Ressourcen zu finden. Seine innere Kraft hilft auch dir, deine innere Kraft und dein Potential nach außen zu tragen. Durch seine Art, die Dinge immer und immer wieder zu hinterfragen findet er oft sehr praktische, unkonventionelle Lösungswege. Er findet immer wieder Metaphern, die es dir leicht machen, die Dinge zu verstehen. Herbert hat sich im Lauf der Zeit viel Wissen in verschiedenen Bereichen des Lebens angeeignet und ist ein Meister der Veränderung.

Gemeinsam

Durch unsere Verschiedenartigkeit und unsere Fähigkeit diese zu vereinen, ermöglicht es uns, aus einem riesengroßen Erfahrungsschatz zu schöpfen. Wir leben das Zitat, „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Das ermöglicht uns, dich dabei zu unterstützen, dein Leben zu transformieren. So kannst du die beste Version deiner Selbst werden.

Die Veränderung findet zuerst in dir statt. Das Außen ist nur ein Spiegel und folgt deiner inneren Verwandlung. Da auch wir unser Leben massiv verändert haben, wissen wir um die Herausforderungen einer Transformation. Wir unterstützen und führen dich und sorgen dafür, dass du durchhältst.

Die Schritte unserer Arbeit

  1. Wir helfen dir, dein aktuelles Problem zu lösen und den Grund dahinter zu verstehen.

  2. Wir schulen deine Fertigkeiten, Lösungen in der Zukunft selbst zu finden.

  3. Wir stellen dir Werkzeuge zur Lösungsfindung zur Verfügung.

  4. Wir schulen dich, damit du dein Potential leichter entfalten kannst.

Woran arbeiten wir mit dir

Hier ist ein Auszug an Themen, an denen wir mit dir gemeinsam arbeiten können

 

  • Transformation und Lösung von Glaubenssätzen

  • Änderung und Auflösung von Konditionierungen

  • Neubewertung von negativen Erlebnissen

  • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung

  • Erkennen und Nutzen der Lektionen hinter Krisen

  • Durchführung von Neuausrichtungen

  • Bewältigung schwieriger Lebensphasen

  • Finden und Beschreiten eines gemeinsamen Weges in Partnerschaften

  • Festlegen von gemeinsamen Zielen und Entwicklung entsprechender Strategien

  • Erkennen und Umsetzen von Selbstermächtigung

  • Stärkung von Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstliebe

  • Entdecken des persönlichen Lebenssinns

  • Wege erkennen, in scheinbar unlösbaren Lebenssituationen

  • Finden von Lösungen und Bewahrung des Überblicks

  • Betrachten der aktuellen Situation aus einer übergeordneten Perspektive

  • Unterstützung bei der Entfaltung persönlicher Fülle

  • Integration einer bodenständigen Spiritualität in den Alltag

  • Verbesserung der Beziehung zu Kindern, Partnern, Kollegen, Familie, Freunden, Vorgesetzten und zu dir selbst.

 

Über uns

Anja

  • Pädagogin (BEd)

  • Mama von zwei Kindern

In meinen ersten Lebensjahrzehnten habe ich mich immer irgendwie anders gefühlt und nicht wirklich dazugehörig. Ich habe meinen Platz im Leben nicht gefunden. Um dazuzugehören, versuchte ich mich an den anderen zu orientieren und mich anzupassen. Dafür zahlte ich einen großen Preis. Ich verlor mich selbst – DIE, DIE ICH WIRKLICH BIN! Die, wofür ich auf diese Erde gekommen bin. Ich war unzufrieden mit meinem Leben und wusste nicht wirklich warum.

Aufgrund eines tragischen Schicksalsschlages begann meine Suche und meine Reise zu mir selbst.

Ich erforschte und erlernte viele Techniken, die ich in mein Leben integrierte.

Heute habe ich „mich gefunden“ und gebe mit Freude und Begeisterung meine Erfahrungen weiter, um andere dabei zu inspirieren und zu unterstützen, den Weg zu sich selbst zu finden.

 

Als leidenschaftliche Pädagogin war es mir immer ein Herzensanliegen, Kinder und Jugendliche in ihrer eigenen Entwicklung zu unterstützen, sie in ihre Kraft zu bringen und ihr Vertrauen in sich selbst zu stärken. Da ich jedoch mit meinen Vorstellungen innerhalb des Systems an meine Grenzen kam, wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit, in der ich meine zwei Leidenschaften einmal für Kinder und einmal für Bewegung und Sport miteinander verbinden konnte.

In unserer sehr erfolgreich geführten Karateschule konnten wir über die Jahre hunderte von Kindern und Jugendlichen stärken und ihnen Impulse für ein gelingendes Leben vermitteln. Es war eine wundervolle Aufgabe, Kinder und Jugendliche bei ihrem Wachstum zu begleiten.

Aber nach einigen Jahren entwickelte sich immer mehr das Bedürfnis, uns auf alle Altersgruppen auszudehnen und unser Wissen und unsere Erfahrungen bis in die Tiefe weitergeben zu können. So entstand die LEBENSSTARK-LEBENSSCHULE.

Herbert und ich unterstützen nun Jugendliche und Erwachsene, die Kompetenz zu entwickeln, den Sinn des Lebens und deren Aufgaben zu erkennen, den Weg zu sich selbst zu finden und das Leben voller Vertrauen selbst in die Hand zu nehmen.

Es ist eine wundervolle Aufgabe und ich würde mich freuen, wenn auch du dich von uns auf deinem Weg zu deinem wahren Selbst (zu deiner besten Version von dir selbst) begleiten lassen möchtest.

Herbert

  • Dipl. Hypnosetrainer & Hypnosecoach

  • Papa von zwei Kindern

 

Ich bin nicht als "Kind aus Liebe geboren" auf die Welt gekommen. Ich wuchs bei meinen Großeltern auf und als ich etwa 6 Jahre alt war, ist meine Mutter gestorben. Mit viel Frust, Wut und der Suche nach den Gründen, warum ausgerechnet ich so einen schlechten Start ins Leben hatte, verbrachte ich einen guten Teil meiner Kindheit. Meine Art, alles in Frage zu stellen, kam nicht immer gut an und stieß so immer wieder auf Unverständnis. Es hinderte mich nicht, meinem inneren Drang nachzugeben und vieles im Leben auszuprobieren. Unter anderem machte ich mehrere Ausbildungen und besetze viele verschiedene Positionen auf dem Arbeitsmarkt, wie zum Beispiel als semiprofessioneller Sportler, Arbeitsloser, Angestellter, Hilfsarbeiter, Selbständiger, Arbeitgeber, Abteilungsleiter usw.

Meine Unzufriedenheit und mein Drang, alles in Frage zu stellen, haben mich in viele Krisen geführt. Es war wie eine Achterbahnfahrt, mal ging es bergauf, dann wieder steil bergab. Oft sah ich keinen Sinn mehr in meinem Leben und wollte aussteigen. Auf der Suche nach dem Sinn beschäftigte ich mich mit allen möglichen Weltanschauungen, Theorien, Weisheiten und Heilslehren. Ich konnte all das Wissen, die Erfahrungen und die Techniken, die ich mir über die Jahrzehnte angeeignet habe, in mich integrieren und wurde so zum Meister meines Lebens.

Mit der Gründung und Leitung unserer sehr erfolgreichen Karateschule, mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche "stark fürs Leben" zu machen, ist es uns gelungen, vielen Hunderten etwas Gutes mitzugeben.

Jetzt ist es an der Zeit, mich auf meine Lebensaufgabe zu konzentrieren, ein Vorbild zu sein und den Menschen die Kompetenz zu vermitteln, ihr Leben selbstbewusst und eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen.

bottom of page